Checkliste - Marketing für Dienstleistungsunternehmen (1)
Produktinhalt
Produktbewertungen
Checkliste - Marketing für Dienstleistungsunternehmen (1)
Dienstleistungen sind nicht greifbar. Die Urlaubsreise, die Leistung eines Friseurs, die Know-how-Vermittlung einer Unternehmensberatung, die Programmierung einer Software – im Moment des Angebots und in der Phase der Kaufentscheidung können Kunden und Interessenten, im Gegensatz zu gegenständlichen Produkten, nur schwer beurteilen, was sie in puncto Qualität und Beschaffenheit für ihr Geld bekommen werden.
Mit plumpen Werbeversprechen und unverbindlichen Leistungsaussagen ist es da nicht getan. Vielmehr gilt: Wenn Ihre potenziellen Kunden durch Anzeigen, Prospekte oder Ihre Website erstmals mit Ihrem Unternehmen in Kontakt kommen, gelingt der Vertrauensaufbau nur, wenn die Inhalte überzeugen.
Denn sie dienen, auf Grund der besonderen Eigenschaften von Dienstleistungen, dazu, vorhandene Unsicherheiten bei Kunden abzubauen und Glaubwürdigkeit zu vermitteln.
Die Checkliste liefert Ihnen Anregungen, wie Sie Ihr Leistungsversprechen über Prospekte, Anzeigen und Website vertrauensbildend kommunizieren können.
Um die komplette Funktionalität des Produkts zu gewährleisten wird/werden folgende Software benötigt:
- Microsoft Word (aktuelle Version)
- Acrobat Reader (aktuelle Version)
Powered by WINPOWER - Thomas Johne