Excel An-/Abwesenheitsplaner
Produktinhalt
Produktbewertungen
Excel An-/Abwesenheitsplaner
Excel An-/Abwesenheitsplaner
Excel-Vorlage zur einfachen, schnellen und tagesgenauen Planung, Darstellung und Auswertung verschiedenster An- bzw. Abwesenheitszeiten für Mitarbeiter, Abteilungen oder Teams. Verwendbar für die Erstellung von z.B. Urlaubs-, Dienst- oder Schichtplänen sowie sonstige Personalpläne.
Einfache Planung von An- und Abwesenheitszeiten ihrer Mitarbeiter
Mit diesem flexiblen Excel-Tool können Sie verschiedenste An- bzw. Abwesenheitszeiten von Mitarbeitern oder Teams einfach und schnell, tagesgenau für ein ganzes Kalenderjahr planen, visualisieren und auswerten.
Auf diese Weise lassen sich leicht z.B. Urlaubs-, Dienst- oder Personalpläne erstellen.
Das Excel-Tool enthält bereits 17 verschiedene An- bzw. Abwesenheitskategorien (wie bspw. Urlaub, Fortbildung, Krankheit, Elternzeit, Früh-, Mittags- u. Nachtschicht, Bereitschaft etc.) und enthält zahlreiche Monats- und Jahresübersichten für alle und einzelne, auswählbare Mitarbeiter.
Urlaubsplanung, Dienstplanung, Personalplanung
Wer weshalb und wie lange an- bzw. abwesend ist, sehen Sie dank übersichtlicher Kalender und schnell generierter Auswertungen auf einen Blick.
Der implementierte ewige Feiertagskalender ermittelt automatisch alle bundesland- bzw. kantonspezifische Feiertage wahlweise für die Länder Deutschland, Österreich oder die Schweiz (DACH) und trägt diese in die Übersichten ein.
Vorteile bzw. Features:
- Übersichtliche Mitarbeiter- und Abteilungskalender
- Transparente Abwesenheiten
- Auswertungen für Führungskräfte und Personalverantwortliche
- Vorlage schnell und einfach anpassbar bzw. erweiterbar (z.B. eigenes Firmenlogo, Kürzel, Freie Tage, zusätzliche Mitarbeiter etc.). Tabellenblätter bzw. Zellen nicht geschützt oder versteckt.
- Einmal erwerben, zeitlich unbegrenzt nutzen (Jahreseinstellung flexibel, Ewiger Feiertagskalender ermöglicht Nutzung auch in Folgejahren). Keine Folgekosten
- Umfangreiche PDF-Anleitung ermöglicht einen schnellen Einstieg und vereinfacht individuelle Anpassungen
Übersichten, Auswertungen und Statistiken zu Urlaubs- und Fehlzeiten
Zahlreiche übersichtliche Auswertungen schaffen Transparenz über Krankheitstage, Resturlaub oder Fortbildungstage. Dabei können die Auswertungen mit wenigen Klicks auf bestimmte Zeiträume oder Mitarbeiter eingegrenzt werden. Dadurch können Sie auch einzelnen Mitarbeitern individuelle Übersichten oder Auswertungen zur Verfügung stellen (z.B. Dienstplan für den nächsten Monat, Urlaubsplan der Abteilung etc.).
Folgende Übersichten bzw. Auswertungen stehen zur Verfügung:
- An-/Abwesenheitsliste (auf Tagesbasis für ganzes Jahr u. als kalendarische Monatsübersicht)
- Urlaubsstatistik (verfügbare, genommene, verbleibende Tage)
- Fehlzeitenstatistik (nach Abwesenheitsgründen)
- Krankheitstagestatistik (für gesamtes Unternehmen u. einzelne MA)
- Urlaubs-, Dienst- oder Schichtpläne (kalendarisch für alle Mitarbeiter oder einzelne, ausgewählte MA)
- Monatskalender für einzelne Mitarbeiter (mit Feiertagen für D, AT oder CH)
Kompatibel mit allen Microsoft Excel Versionen ab 2010 (v14.0) für Windows bzw. ab Excel 2016 (v15.0) für Mac.
Für weitere Informationen sehen Sie sich die Screenshots auf dieser Seite an oder werfen hier einen Blick in das ausführliche Handbuch.
Powered by Fimovi GmbH