Businessplan - Geschenkartikelladen
Produktinhalt
Produktbewertungen
Businessplan - Geschenkartikelladen
Das Leistungsangebot umfasst den stationären Handel mit modischen Accessoires und Gebrauchsgegenständen, ob Massenware oder limitierte Einzelstücke.
Auf Wunsch werden die Waren in Geschenkpapier verpackt. Bedingt durch das „angesagte“ Sortiment besteht die Zielgruppe überwiegend aus einer jungen Kundschaft. Vor allem die 16- bis 30-Jährigen werden mit dem Angebot angesprochen.
Regional beschränkt sich die Zielgruppe auf den Umkreis von ca. 10 Kilometern um den Standort. Zusätzlich wird die Zielgruppe erweitert, indem die Geschenkartikel auch über das Internet angeboten werden.
Inhalt des Businessplans Geschenkartikelladen
Sie erhalten einen kompletten Geschäftsplan für Ihre Existenzgründung der sich vom Aufbau her in zwei Teile gliedert. Im Textteil werden alle wichtigen Aspekte Ihrer Geschäftsidee für einen Geschenkartikelladen erklärt. Das Dokument können Sie einfach, mit Ihrer Textverarbeitung, auf Ihre persönliche Situation anpassen.
- Rechtsform
- Standort
- Leistungsangebot
- Zielgruppe
- Stärken / Schwächen
- Marktumfeld
- Mitbewerberanalyse
Excel Finanzplanung Geschenkartikelladen
Im Finanzteil erhalten Sie eine komplette Finanzplanung in Excel. Der Plan stellt alle Bereiche Ihres Unternehmens zahlenmäßig dar. Er ist sozusagen das Kernstück Ihres Businessplans.
- Umsatzplanung
- Personalplanung
- Investitionsplanung
- Kostenplanung
- Rentabilitätsplanung
- Liquiditätsplanung
- Finanzierung
- Private Lebenshaltungskosten
Desweiteren enthält die Vorlage zusätzlich aktuelle Informationen zu öffentlichen Förderprogrammen, zur Finanzierung von Kleingründungen, Tipps zu Marketing, Vertrieb und Personal, die Ihnen bei Ihrer Geschäftsplanung für einen Geschenkartikelladen weiter helfen.
Um die komplette Funktionalität des Produkts zu gewährleisten wird/werden folgende Software benötigt:
- Microsoft Word (aktuelle Version)
- Microsoft Excel (aktuelle Version)
- WinZip oder WinRAR (aktuelle Versionen)
Powered by Dirk Leimkuhl Consulting